Haarpigmentierung – Vorher- Nachherbild Narbe.
10. Mai 2022

Haartätowierung für Narbentarnung

Ein Haartattoo ist effektiv für Menschen, die Narben von beiden Verfahren der Follikeleinheitenextraktion (FUE) oder Follikeleinheitentransplantation (FUT) verringern möchten. Haartransplantationsnarben sind die häufigste Art von Narben, die Kunden abdecken möchten. Die Mikropigmentierung der Kopfhaut kann jedoch verwendet werden, um Narben auf der Kopfhaut zu verdecken, unabhängig davon, ob sie durch Verletzungen oder Operationen verursacht wurden.

Warum hinterlässt eine Haartransplantation Narben?

Eine Haartransplantation ist eine echte Operation. Es erfordert ein invasives Verfahren mit Einschnitten durch chirurgische Instrumente. Narbengewebe bildet auf natürliche Weise eine Schutzbarriere über Schnitten oder Verletzungen. Es ist die Anstrengung des Körpers, zerstörte Zellen zu ersetzen. Leider fehlt dem Narbengewebe die Elastizität und Geschmeidigkeit der Haut.

Die Schwere der Narbenbildung ist von Person zu Person unterschiedlich. Sogar Menschen, die die gleiche Haartransplantation vom gleichen Spezialisten hatten, werden unterschiedliche Narbenbildungen haben. Die Entzündungsreaktion des Körpers und die Produktion von fibrösem Gewebe haben beide einen großen Einfluss darauf, wie sichtbar eine Narbe nach der Wundheilung ist. Bei einem chirurgischen Eingriff kommt es auch auf das Können des Operateurs an.

FUE oder FUT: Welche Narbe ist schlimmer?

Die Follicular Unit Extraction (FUE)-Methode kann Tausende von kleinen Lochnarben hinterlassen, wo einzelne Spenderfollikel geerntet wurden. Diese Narben sind im Allgemeinen weniger sichtbar als eine FUT-Narbe, wenn Haare um sie herum nachwachsen.

Bei der Follikeleinheitentransplantation (FUT) wird ein mehrere Zentimeter langer Kopfhautstreifen entfernt. Nach der Entfernung wird es an einen anderen Teil der Kopfhaut verpflanzt, wo Spenderhaare benötigt werden. In einigen Fällen erstreckt sich die Narbe von der Rückseite eines Ohrs zum anderen.

Jede Narbe kann für die Person, die sie hat, schwierig zu leben sein. Zum Glück für Haartätowierungskunden funktioniert SMP sowohl bei FUE- als auch bei FUT-Narben.

Was ist Haartattoo?

Erstens ist Haartattoo kein Tattoo im herkömmlichen Sinne. Der Prozess der Mikropigmentierung der Kopfhaut ist weniger invasiv als ein traditionelles Tattoo. Anstelle von Tinte verwenden unsere Techniker ein speziell formuliertes Pigment namens dotmaster, das verdünnt werden kann, um jeden Haar- und Hautton zu ergänzen. Mikropigmentierungsgeräte und Einweg-Mikronadeln werden verwendet, um sicherzustellen, dass das Pigment sanft in der richtigen Tiefe platziert wird, etwa 1 bis 2 mm tief.

Während des Prozesses werden winzige Pigmentablagerungen zwischen die natürlichen Haarfollikel gelegt, nicht auf sie. Diese Technik erzeugt das Aussehen eines volleren, gleichmäßigeren Haaransatzes. Die Anwendung von SMP über den gesamten Kopf gibt Kunden das Aussehen eines vollen Kopfes mit kurz rasiertem Haar.

Haartattoos sind schnell fertig. Es dauert 2-3 Behandlungen, um ein vollständiges Kopfhauttattoo und eine Narbe fertigzustellen. Mit SMP gibt es keine Ausfallzeiten. Sobald Ihr Termin vorbei ist, können Sie zu Ihrem normalen Zeitplan zurückkehren.

Wie hilft die Haarpigmentierung dabei, eine Transplantationsnarbe zu verbergen?

Haartätowierung ist eine hervorragende Technik zur Tarnung von Narben, die von FUT- oder FUE-Operationen übrig geblieben sind.

Abdecken von FUE-Narben

Die Hunderte oder sogar Tausende von punktgenauen Narben, die einige FUE-Behandlungspatienten plagen, lassen sich leicht mit Haartätowierungstechniken tarnen. Ein erfahrener Techniker kann Pigment auf und um diese kleinen Punkte aus Narbengewebe platzieren. Da sich in den vernarbten Follikeltaschen keine Haare mehr befinden, können Sie bedenkenlos direkt darüber tätowieren. Nach der Mikropigmentierung der Kopfhaut können Sie je nach Narbe bis zu 75-85% Tarnung Ihrer Narbe sehen. Bitte beachten Sie, dass wir niemals eine 100%ige Tarnung garantieren können, da eine Narbe von Natur aus niemals 100% verschwinden wird. Wir werden jedoch während einer SMP-Beratung immer ehrlich zu Ihnen sein und Ihnen unsere beste Empfehlung für das Ergebnis Ihrer Narbenbehandlung geben.

Abdeckung von FUT-Narben

Die Narbe einer Follikeleinheitenextraktion kann groß und gut sichtbar sein, insbesondere wenn die Transplantation fehlschlägt und das Haar nicht genug wächst, um den Bereich zu bedecken. Die Kunden sind nicht nur gezwungen, mit ihren Haarersatzbehandlungen wieder von vorn zu beginnen, sondern müssen sich auch mit einer hässlichen Narbe auseinandersetzen.

Das Abdecken einer FUT-Narbe gibt Ihrem Mikropigmentierungstechniker eine echte Gelegenheit, seine Kunstfertigkeit einzusetzen. Ein erfahrener Tätowierer kann die Narbenlinie kaschieren, indem er winzige Pigmentpunkte auf und um die Narbenlinie herum aufträgt. Abhängig von Ihren Zielen und Ihrem vorhandenen Haaransatz können Sie sich für eine einfache Narbenabdeckung oder ein ganzes Kopfhauttattoo entscheiden.

Während eines Beratungsgesprächs bespricht Ihr Techniker die Optionen und kann Vorschläge machen, wie Sie eine möglichst natürlich aussehende Narbenabdeckung erzielen können.

Ist die Mikropigmentierung der Kopfhaut das Richtige für mich?

Jeder, der eine gepflegte, kurze Frisur möchte, ist ein guter Kandidat für eine Haarpigmentierung. SMP ist wartungsarm. Nach der Heilung können Sie schwimmen, duschen, trainieren und das Leben genießen, ohne sich um Ihre Haare sorgen zu müssen. Mit einer Haartransplantationsnarbe zurückgelassen zu werden, ist eine große Enttäuschung. Die gute Nachricht ist, dass es keine ständige Erinnerung an eine schlechte Erfahrung sein muss. Werfen Sie einen Blick auf einige der Ergebnisse der Narbentarnung, die Kunden von Modern Micro Hair genießen. Sie werden selbst sehen, dass eine Haarpigmentierung Ihnen helfen kann, das persönliche Vertrauen zurückzugewinnen